Hohner-Ring Familientag

Da unser traditionelles Janusfrühstück im Januar in diesem Jahr leider ausfallen musste, stand am 10.8. nun der Ersatztermin auf dem Programm. Bei der Anreise wurden 3 Vorteile gegenüber dem Janusfrühstück offensichtlich: das Wetter war besser, das Ambiente im Garten auf Ankes kleiner Farm netter und da die Veranstaltung nachmittags stattfand, hatten auch die Studenten ausgeschlafen.
Nachdem auch die Letzten den Weg nach Heeßel gefunden hatten, starteten wir mit einer Verpflegungskarre mit Platz für Kind und Kegel zu einem kleinen Marsch in die Feldmark. Unterwegs galt es die Augen offen zu halten, schließlich waren wir vom Orgateam dazu beauftragt worden, die reifen Früchte der Notensträucher und -bäume zu ernten. Zwischendurch gab es zur Stärkung natürlich einige Pausen und zur Lockerung wurden ein paar Spiele für Jedermann durchgeführt, wobei es auch hier naturnah meistens um „baumelnde“ Gegenstände ging.
Als wir hungrig auf Ankes kleine Farm zurückkehrten, war der große Grillmeister bereits dabei das Feuer anzufachen. Seine fleißigen Helfer hatten während unserer Abwesenheit Fleisch und Gemüse auf Spieße geschoben und die Ruhe genossen. Bei Gegrilltem, Salaten, Brot und Soßen wurde nun geschlemmt und fröhlich geklönt. Wer wollte, durfte an Expeditionen in den Hühnerstall teilnehmen, in der „Getränkekühlung“ planschen oder interessanten Geschichten von trampolinspringenden Akkordeons und herumdoodelnden Gummibärchen lauschen.
Wie vom Janusfrühstück gewohnt, haben wir mal wieder einen tollen, prima organisierten Tag verlebt. Außer Opa, der den Tannenzapfen wieder aus dem Gartenschlauch prokeln musste, freuen sich wahrscheinlich alle auf das nächste Mal!

Fotos zum Familientag findet ihr hier